Nachhaltigkeit – einfach praktisch!

das Cover des Sachbuchs ‘Nachhaltigkeit - einfach praktisch!‘

Tipps vom Experten Michael Wühle

Was bedeutet Nachhaltigkeit für Sie?
Nachhaltigkeit ist nicht nur ein Begriff mit einer Fülle von Bedeutungen und vielen möglichen Missdeutungen. So kann Nachhaltigkeit auch ein effektives Werkzeug sein, um unser praktisches Handeln zu leiten und komplizierte Entscheidungen zu vereinfachen.

Mit Nachhaltigkeit lassen sich Kosten sparen und jede Organisation sowie jedes Unternehmen stabilisieren. Dabei schont Nachhaltigkeit das Klima und die Umwelt und führt alle Menschen in eine gute Zukunft.

Das Sachbuch „Nachhaltigkeit – einfach praktisch!“ ist ein Leitfaden für Menschen, die vor nachhaltigen Entscheidungen stehen und die Zukunft aktiv mitgestalten wollen – sei es im beruflichen Leben oder im privaten und ehrenamtlichen Engagement.

Das Buch verschafft nicht nur dem interessierten Laien eine umfassende Übersicht über die zentralen Aspekte des Nachhaltigkeitsmanagements, es bietet auch dem Praktiker wichtige Entscheidungshilfen für ein verstärktes Engagement. Der leicht verständliche und humorvolle Stil vermittelt auch Neueinsteigern alle wesentlichen Inhalte in die Thematik der Nachhaltigkeit. Ob Vorkenntnisse oder nicht – mit den vielen sofort umsetzbaren „Best-Practices“ bietet das Buch eine Menge praktische Anwendungsmöglichkeiten.

Nachhaltigkeit – einfach praktisch! – Oh je, Herr Carlowitz: Das Buch bietet einen leichten Zugang zu dem komplexen und oftmals unübersichtlichen Themengebiet der Nachhaltigkeit. Es beinhaltet zahlreiche Beispiele und Tipps aus der Praxis und ist ideal für berufliche Quereinsteiger in das Thema Nachhaltigkeit: https://www.springer.com/gp/book/9783662614433

Nachhaltigkeitsmanagement

Ist es Ihnen nicht auch schon so gegangen, dass Sie in Punkto Nachhaltigkeit mit theoretischen Begriffen überfrachtet wurden? Das kommt daher, weil viele Menschen Nachhaltigkeit tatsächlich als etwas theoretisches ohne Praxisbezug ansehen. Doch eigentlich ist Nachhaltigkeit nichts anderes als gesunder Menschenverstand mit Praxisanwendung. Wenn dies geschieht, dann passiert etwas, das wir als Nachhaltigkeitsmanagement bezeichnen können. Auf Nachhaltigkeitsprojekte bezogen bedeutet gesunder Menschenverstand nichts anderes als die gleichzeitige und ausgewogene Anwendung aller drei Dimensionen der Nachhaltigkeit. Das diese Methodik höchst erfolgreich ist wenn sie richtig angewendet wird, darum geht es in dem Sachbuch ‘Nachhaltigkeit – einfach praktisch!‘. Lesen Sie unter https://www.springer.com/gp/book/9783662614433 den kostenlosen Textauszug uns Sie werden das ganze Buch lesen wollen. Garantiert.

Der Autor Michael Wühle

Michael Wühle, geboren 1960 in München, ist ein begeisterter Ingenieur und Unternehmer. In seiner beruflichen Laufbahn hat er viele große technische Projekte erfolgreich umgesetzt bis er mit den Themen Umwelt, Klima und Nachhaltigkeit in Berührung kam. Seitdem hat der umtriebige Entrepreneur Nachhaltigkeitsmanagement zu seinem beruflichen Schwerpunkt gemacht. Er unterstützt Unternehmen und Kommunen bei der Einführung und Umsetzung von Energieeffizienz- und Nachhaltigkeitsprojekten. Seine Erfahrungen im Bereich Nachhaltigkeit gibt er gerne über Seminare, Workshops und Veröffentlichungen weiter.

Diese Pressemeldung wurde auf dem Presseverteiler openPR veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechzehn − 14 =